Direktion

Käch Martin

Wir freuen uns sehr, Euch unseren neuen Dirigenten Martin Käch vorzustellen (ab 01.08.2022). 

Martin Käch wuchs in Emmen bei Luzern auf, wo er an der dortigen Musikschule sein Wunschinstrument Trompete erlernte, zuerst das Blechbläser-Ensemble besuchte und an-schliessend in der Jugendmusik Emmen den Eingang in die Blasmusik fand. Der Eintritt in die MG Emmen (Blasorchester 1. Klasse) war dann auch nicht mehr fern.

Nach dem Gymnasium studierte Martin zuerst in Luzern Trompete bei Markus Würsch. Das Lehrerdiplom erwarb er bei Laurent Tinguely in Zürich, wo er auch Dirigierkurse bei Marc Kissoczy besuchte. Anschliessend studierte er in Basel an der Schola Cantorum Basiliensis Naturtrompete und Alte Musik bei Jean-François Madeuf. Inzwischen arbeitete er an den Musikschulen Emmen, Malters und Luzern und dirigierte ab 2017 die Musikgesellschaft Flühli (3. Klasse Brassband) im schönen Entlebuch.
In Basel lernte er seine spätere Frau kennen und zog 2020 zunächst nach Hochwald SO und kurz darauf gemeinsam mit der Familie nach Aesch BL, wo er heute das spannende Familienleben mit drei Stieftöchtern und einer gemeinsamen Tochter geniesst.
Als neuen Dirigent der MG Beinwil freut er sich sehr darauf, einen musikalisch fitten, gesellschaftlich flotten und sympathischen Verein zu übernehmen und da er sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, freut er sich ausserdem die tolle Strecke von Aesch nach Beinwil bei jedem Wetter unter die Räder zu nehmen. 

Wir heissen Martin herzlich Willkommen in unserem Verein und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Projekte und die Zusammenarbeit.